Unser Premium Medienpartner „Mein Südhessen“

„Mein Südhessen" - so fing alles an

Wer heute „mein Südhessen" auf dem Tisch liegen hat, hinter dem liegen über 20 Jahre bewegte Zeitungs- und Verlagsgeschichte.

Zu Beginn erschien die Zeitung noch unter dem Namen „Sonntag­Morgenmagazin". Bereits 1979 publizierten die Verleger Bernd und Harald Busse in Gießen das erste „Sonntag-Morgenmagazin". Die erste Ausgabe der Zeitung in Darmstadt fand am 1. September 1996 mit einer Gesamtauflage von 173.000 den Weg in die Briefkästen.

Vier Regionalausgaben der SM Verlags GmbH deckten das Gebiet zwischen Darmstadt und Modautal ab.

Am 23. Januar 2004 erschien das „Sonntag Morgenmagazin"erstmals unter Regie der aus dem SM Verlag hervorgegangenen „Rhein-Main-Verlags GmbH", welche damals noch in Griesheim ansässig war.

Am 13. März 2011 ging eine Ära zu Ende: Aus dem „Sonntag Morgenmagazin"wurde die Mitmachzeitung „Mein Südhessen"am Wochenende.

Für die Leser war der Wandel eine Einladung, als „Bürgerreporter"mit eigenen Themen die Zeitung mit zu gestalten. Das dazugehörige Online-Portal ging am 24.02.2011 an den Start. Seitdem nutzen mittlerweile mehr als 3.700 Leser dieses Forum um die Zeitung mit eigenen Beiträgen regional noch attraktiver zu machen.

Bewährtes und Digitales

Nach und nach haben wir das Verbreitungsgebiet unserer Zeitung erweitert, sodass wir nun mit 12 Regionalausgaben jedes Wochenende, knapp eine halbe Millionen Haushalte bedienen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, im schnelllebigen Zeitalter von Social Media und einer immer größer werdenden Flut an Informationen, auch die lokalen Stimmen Gehör finden zu lassen.

Ob Kultur, Sport, Vereinsleben oder Politik, knifflige Rätsel oder „Das Wort zum Sonntag", die Themen sind so vielfältig wie die Menschen selbst.

Deshalb bemühen wir uns, unseren Lesern und Kunden jedes Wochenende eine interessante und attraktive Zeitung zu bieten.

Mit unseren langjährigen Werbepartnern, können Sie Ihren Einkauf planen und werden über die neuen Angebote wöchentlich informiert.

Neben der gedruckten Zeitung sind wir auch auf Facebook und lnstagram vertreten. Dort bieten wir den jeweiligen Zielgruppen Aktuelles aus der Region und informieren Sie über die anstehenden Veranstaltungen.

Rhein Main Verlags GmbH
Gagernstraße 12
64283 Darmstadt

06151 30897-0
info@mein-suedhessen.de
www.mein-suedhessen.de

Zurück